Am 5.Dezember hatten wir Besuch von den Panthers aus Schwenningen!

Drucken E-Mail

Langlauf-Aktion am Auerhahn: Runden zählen für den guten Zweck

Zum vierten Mal lädt der Skiclub Villingen ein zum Langlaufevent am Auerhahn. Der Erlös geht in diesem Jahr an die Carl-Orff-Schule.

Der vierte Benefizlauf des Skiclub Villingen Zwei Stunden am Auerhahn startet am Sonntag, 21. Januar, um 10 Uhr. Jetzt hoffen die Veranstalter auf eine gute Schneelage und schönes, kaltes Winterwetter. Wenn man im Januar 2018 die gleichen guten Bedingungen vorfinden könnte, wie beim Lauf im Januar 2017, dann sei man mehr als zufrieden, war aus den Reihen der Organisatoren des Auerhahnlaufs zu hören.

Wie in den Vorjahren geht es auch bei der vierten Auflage des Benefizlaufes über die etwa 2,5 Kilometer lange Loipe mit Start und Ziel am Gasthaus Auerhahn bei Unterkirnach und für jede gelaufene Runde fließt ein Euro in die Kasse der Carl-Orff-Schule. Zufrieden ist man auch über die stetig ansteigenden Teilnehmerzahlen die sich von 80 Langläufern, die beim ersten Mal dabei waren, bis zum letzten Lauf schon mal auf 160 verdoppelt haben. "Wenn wir in diesem Jahr 200 Läufer zählen können, dann ist das ein Riesenerfolg", erklärt Jochen Menath, der erste Vorsitzende des Skiclubs.

Als weiteren Anreiz soll es in diesem Jahr erstmals eine Teamauswertung geben. Familien, Firmenbelegschaften oder andere Gruppen können sich anmelden und durch die erstmals vorgesehene, elektronische Zählung der Runden wird es möglich sein, genaue Daten zu erfassen, erklärt Thomas Huber, der als Sportwart für das Event verantwortlich ist. Um die Bereitstellung dieser Technik zu gewährleisten, sagten Bürgermeister Detlev Bührer und Wirtschaftsförderin Beate Behrens die nötigen finanziellen Mittel zu. Die Auswertung und die anschließende Siegerehrung können dann viel schneller vonstatten gehen, so Albert Simon, zweiter Vorsitzender des SC. Unabhängig von der Platzierung gibt es wie immer Tombolapreise.

Die Stargebühr beträgt für erwachsene Läufer sieben Euro, Jugendliche ab 16 Jahren zahlen vier Euro, Teilnehmer bis 15 Jahre laufen frei mit. Anmelden kann man sich am Veranstaltungstag ab 9 Uhr am Auerhahn oder ab sofort über die Webseite des SC oder telefonisch beim Sportwart Thomas Huber unter 07721-509093 oder 0173-4572619.
 
SÜDKURIER vom 22.12.2017

Drucken E-Mail

 

Unser Schulfest im Mai 2017 war ein voller Erfolg!

unsere Tanzgruppe unter der Leitung von Frau Münch

Besuch von der Guggenmusik "Hätta Lila"

Drucken E-Mail

 

     Carl Orff Schule

     Fasanenstraße 2

     78048 VS-Villingen

     07721/4044210

 

 

 

Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis 

Am Hoptbühl 2

78048 VS-Villingen