Foto: COS

Ampullen und leere Reagenzgläser
Foto: Kultusministerium Baden-Württemberg
Sehr geehrte Eltern,

wie bisher finden Sie hier wichtige aktuelle Informationen des Kultusministeriums, die auch für unsere Schule gültig sind. Bitte beachten Sie auch den Elternbrief der Ministerin, den Sie unten öffnen können.

Leider ist auch weiterhin noch kein geregelter Schulbetrieb möglich. Seit 18.05.2020 haben wir aber die Beschulung für fast alle unserer Schülerinnen und Schüler sehr stark erweitert.

Wir versuchen so viele Schülerinnen und Schüler wie möglich zu beschulen, müssen aber gleichzeitig die individuellen, räumlichen, personellen und gesetzlichen Grenzen beachten! Damit die Wechsel nicht zu häufig stattfinden, haben wir bis zum Schuljahresende einen zweiwöchigen Rhythmus festgelegt.

Unsere Schülerinnen und Schüler, die im Entlass- und Vorentlassjahr sind, besuchen den Unterricht mit geänderten Schulzeiten möglichst durchgängig weiter.

Auch die Notgruppe wird durchgängig angeboten. Wenn Sie diese für Ihr Kind beantragen möchten, drucken Sie bitte die zwei unten aufgeführten Formulare aus und senden diese ausgefüllt an unser Sekretariat.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie weiter alle gesund durch diese besondere Zeit kommen!

Ihr Kollegium und Ihre Schulleitung der Carl-Orff-Schule

Aktuelle Corona-Verordnung (gültig ab 14.06.2020)

Anlage Hygienehinweise für die Schulen

Aktueller Elternbrief der Ministerin (14.05.2020)