Unsere Partner

 
Die Carl-Orff-Schule hat vielfältige schulische und außerschulische Partnerschaften!
 
Frühe Angebote für Eltern und Kinder bieten der Frühförderverbund VS, der Schulkindergarten und die Betriebskindertagesstätte Pusteblume an.
 
Ab dem Schulalter arbeiten wir mit vielen Schulen in Villingen-Schwenningen und Umgebung zusammen und haben an mehreren Schulen inklusive Bildungsangebote. Projekte und Arbeitsgemeinschaften bis hin zu gemeinsamen Schullandheimen schaffen immer wieder wichtige Begegnungen mit Schülerinnen und Schülern anderer Schulen.
 
Ein ganz zentraler Partner ist natürlich der Förderverein der Carl-Orff-Schule! Dieser unterstützt uns in vielen Bereichen: bei wichtigen Anschaffungen, bei unseren Veranstaltungen, ...
 
Im Bereich der beruflichen Bildung arbeiten wir mit dem Integrationsfachdienst, der Agentur für Arbeit, der Berufsvorbereitenden Einrichtung (BVE) in Donaueschingen und vielen Firmen zusammen.

Hier eine kleine Auswahl unserer Partner:

 

Frühberatungsstelle im

Frühförderverbund Villingen-Schwenningen

Unsere Partner in direkter Nachbarschaft:
 
 
 

An der Grundschule Obereschach haben wir seit September 2017 eine Außenklasse.

www.schule-obereschach.de

 

 

Die BVE Schwarzwald-Baar (Berufsvorbereitende Einrichtung) bereitet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die berufliche Eingliederung auf dem ersten Arbeitsmarkt und weitere Felder des Erwachsenenlebens vor.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Der Förderverein unterstützt uns bei vielen schulischen Projekten! Er organisiert für uns zum Beispiel kulturelle Veranstaltungen, ...

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer hier

 

 

   Olaf Jungmann und Jessica Lippert vom Theater im Engel arbeiten bei uns mit.

www.theater-im-engel.de